Snippets

Kurzgeschichtliches Allerlei: eine suizidale Topfpflanze, Weihnachtspostkarten, ein seltsames Café, rostende Eisenbahnen und Briefmarken aus fernen Ländern. Jetzt online lesen oder als E-Book herunterladen. Weitere Texte erscheinen im Frühjahr 2023.

Die Geschichte der fünf Reiter

„Und als ihm klar wurde, dass ihn nichts mehr retten würde, dass es keine Möglichkeit mehr gab seinen Fall aufzuhalten, schrie er. Und in seinem Schrei lag all seine Verzweiflung, sein Entsetzen, seine Angst und die Trauer. Der Schrei, von den Wänden des Tales in einem verhöhnenden Echo widerhallend, war das letzte, was sie von ihm hörten.“

Inspiriert von einem alten Kinderreim – jetzt online lesen oder als Hörspiel hören!

Kaffeedomantie

Seit jeher versuchen Menschen immer wieder, mehr über ihr Schicksal zu erfahren und in die eigene Zukunft zu blicken. In den verzerrten Bildern von Kristallkugeln oder dem Flug der Vögel behaupten zahlreiche Scharlatane, Hinweise auf das Bevorstehende erkennen zu können. Dies alles ist natürlich völliger Humbug, der keineswegs vergleichbar ist mit der einzig wahren Kunst der Zukunftsdeutung – dem Kaffeesatzlesen.

Entdecke auch du die Kunst der Zukunftsdeutung und füge das Buch noch heute deiner virtuellen Bibliothek hinzu! Klicke auf den nachstehenden Link, um zur Infoseite zu gelangen.

Schokoladensüchtig

„Wie durch einen braun-goldenen Wirbel wurde man in eine andere Dimension verfrachtet um dort für eine Weile von oben herab auf die Farbenpracht des Feuerwerks zu blicken. Ein anderes Mal erblickte man ein Gebirge aus kalter Minzfüllung, die auf erstaunliche Weise mit der warmen Zart-Bitter-Schokolade kombiniert war. Und Ben wusste, was das besondere an Schokolade war, und warum er süchtig nach ihr war: Es waren die Geschichten, die sie einem erzählte und die Reisen, auf die sie jeden mitnahm, der nur bereit dazu war.“