Contur Batissimus

Wissenschaftler Contur Batissimus erlebt in der Comic-Reihe gemeinsam mit seinem farbenblinden Chamäleon Victor Abenteuer in der Welt rund um die Stadt Terbium. Im ersten Band verschlägt es ihn in die Unterwelt, wo er eine unerwartete Entdeckung macht, die Auswirkungen auf die ganze Stadt haben wird. Die Fortsetzung führt ihn ins ferne Indium, wo er seine Sammlung gepresster Blüten um den seltenen Sternblütler erweitern will und sich dadurch unbewusst in tödliche Gefahr begibt.

Liebevoll von Hand gezeichnet mit insgesamt über 200 Bildern entführen die Comics in eine skurril-fantastische Welt. Interaktive Erlebnisse runden die Geschichten ab: entdecke die virtuelle Stadt Terbium, reise an Bord eines Luftschiffes oder pflanze deinen eigenen Sternblütler. Klicke auf Zum Comic, um einen der Bände zu wählen, oder auf Nach Terbium, um zu den interaktiven Inhalten zu gelangen.

Aalmanach

Obgleich wenig beachtet, begleiten uns die Aale durch den Aaltag, wie sonst kaum etwas – vom Choraal bis hin zum Normaal wird diese faszinierende Daseinsform nun endlich als Cartoon-Sammlung in unserem neuen Online-Kompendium, dem Aalmanach, zusammengefasst vorgestellt!

 Mr. Painful

Mr. Painful ist Chef einer Firma, die alle möglichen Aufträge annimmt. Den Verstand hat er zwar nicht gerade mit Löffeln gefressen, die fehlende Intelligenz wird jedoch zum Glück durch die seines Assistenten wett gemacht…

Als Mr. Painful eine Zeitmaschine testen soll, geraten er und sein Assistent in eine Parallelwelt voller merkwürdiger Kreaturen. Den Comic können Sie hier direkt als PDF downloaden.