Weihnachtsmarkt – Hilfe

Der virtuelle Weihnachtsmarkt unter metamorphus.de/weihnachtsmarkt öffnet zum 24. November. Die Seite ist für alle Geräte geeignet, für ein optimales Erlebnis nutzt du aber am besten Tablet oder Laptop und schaltest den Ton ein.

Um einen schnellen Überblick über die Navigation auf der Seite zu erhalten, öffne den Quick Guide oder lies die detaillierte Beschreibung weiter unten.

 

 

 

Einkäufe

Auf dem Weihnachtsmarkt sind Münzen versteckt, mit denen du an den Ständen virtuelle Räuchermännchen oder Plätzchenrezepte kaufen kannst. Um die Münzen einzusammeln, klicke oder tippe diese an. Um an den Ständen einzukaufen, klicke auf den Verkäufer.

 

Menüleiste

Dein Münzguthaben wird oben links am Rand neben dem Münzsymbol angezeigt. Über den Menüpunkt Einkäufe bzw.   bekommst du deine bereits getätigten Einkäufe angezeigt und kannst direkt auf diese zugreifen.

Über den Punkt Menü bzw. kannst du Musik oder Schneefall ein- oder ausschalten, Codes eingeben oder deinen Spielstand speichern (dazu benötigst du einen Account).

Rechts in der Menüleiste befindet sich ein Lautsprecher-Symbol bzw. , über welches du Hintergrundgeräusche ein- oder ausschalten kannst.

 

Navigation

Um dich auf dem Markt zu bewegen, nutze die Karte. Klicke dazu in der Menüleiste auf Karte bzw. und wähle den Stand, zu dem du möchtest. Auf Desktop-Geräten werden diese mit gezackten Punkten markiert, auf Mobilgeräten kannst du über „Stand wählen“ direkt auf eine entsprechende Liste zugreifen. Befindest du dich auf dem Markt und siehst im Hintergrund einen Stand, kannst du ihn auch direkt anklicken.

 

Account

Mit einem Metamorphus-Account kannst du deinen Spielstand speichern oder dich in die Bestenliste der Eislaufbahn eintragen. Der Account ist kostenlos und wird nicht zu Vermarktungszwecken genutzt. Alles, was du an Daten angeben musst, ist eine gültige Email-Adresse. Einen Account kannst du hier erstellen. Um entsprechende Funktionen nutzen zu können, musst du vorab angemeldet sein. Wenn du dich zwischendurch anmeldest, musst du die Seite neu laden – dein Fortschritt geht dann verloren.

 

Weitere Infos

Hilfe zu Downloads findest du hier, Hilfe zu Pop-Ups hier. Solltest du noch weitere Fragen haben, schreibe uns einfach über das Kontaktformular!

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Adventszeit!