„Und als ihm klar wurde, dass ihn nichts mehr retten würde, dass es keine Möglichkeit mehr gab seinen Fall aufzuhalten, schrie er. Und in seinem Schrei lag all seine Verzweiflung, sein Entsetzen, seine Angst und die Trauer. Der Schrei, von den Wänden des Tales in einem verhöhnenden Echo widerhallend, war das letzte, was sie von ihm hörten.“


Das Abenteuer der fünf Reiter aus unserer Kurzgeschichtensammlung Snippets in der Hörspielfassung, gelesen von Gereon Nußbaum.

Das Hörspiel:

© 2021, Alle Rechte vorbehalten. Laufzeit: ca. 25 Minuten

Text und Umsetzung: Martin Heer
Titelbild: The Briar Wood (1870–1890) von Edward Burne-Jones, farblich geändert, übernommen von wikimedia.org • Musik: Wilder Reiter und Reiterstück nach Robert Schumann • Sprecher: Gereon Nußbaum • Audioplayer by jplayer.org • Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der Hochschule Offenburg. 2017 entstanden im Rahmen des Studiums m.gp